OUTPLACEMENT

Gemeinsam neue berufliche Wege erarbeiten und passende Jobangebote finden.

Im Rahmen der Outplacementberatung begleite ich Mitarbeiter und Führungskräfte bei Trennungsprozessen von Unternehmen.
Ich arbeite bevorzugt in einem Einzelsetting mit Menschen, die neben einer beruflichen Standortbestimmung und der Entwicklung von Karriereperspektiven eine längerfristige Begleitung im Bereich Jobsuche und Bewerbung anstreben oder von ehemaligen Arbeitgebern dabei unterstützt werden, sich am Arbeitsmarkt neu zu orientieren und wieder Fuß zu fassen.

Outplacement Barbara Schopper

Outplacement-Begleitung

Der Leistungsumfang einer Outplacementberatung kann individuell vereinbart werden und umfasst unter anderem eine ausführliche Karriereberatung, eine Verhaltensprofilanalyse, die Erstellung von Bewerbungsunterlagen sowie Beratung und Coaching bei Jobsuche und Bewerbungen.

Outplacement Beratung Barbara Schopper Beratungsgespräch

Individuelle Beratung bei Jobsuche & Bewerbung

Menschen, die sich in einer Trennungsphase von ihrem Arbeitgeber befinden oder sich am Arbeitsmarkt neu orientieren möchten, biete ich im Rahmen der Outplacementberatung eine längerfristige Begleitung und Beratung im Bereich Jobsuche und Bewerbung an.

Das Beratungsangebot ist sehr individuell auf Ihre Bedürfnisse und den beruflichen Hintergrund ausgerichtet und umfasst unter anderem:

  • Umfassende Beratung im Zuge der beruflichen Neuorientierung
  • Verhaltensprofilanalyse zur Reflexion persönlicher Stärken und Kompetenzen
  • Karriereberatung
  • Entwicklung von neuen beruflichen Perspektiven und Zielen
  • Erstellung/Überarbeitung von Bewerbungsunterlagen
  • Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche/Interviews
  • Beratung und Begleitung bei der Job- bzw. Firmensuche